Pflege studieren

BFS - Berufsfachschulen - Pflege studieren
Pflege als Studium - eine Herausforderung mit Chancen

Unsere Auszubildenden haben durch die Kooperation mit der Hamburger Fern-Hochschule HFH ganz neue Perspektiven. Denn bei uns gibt es nicht nur einen Berufsabschluss, sondern auch ein Studium.

Auszubildende der Gesundheits- und Krankenpflege an der Berufsfachschule können parallel zur Ausbildung den Studiengang  Health Care Studies an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule beginnen. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag haben die beiden Bildungseinrichtungen im März 2010 miteinander geschlossen. Zwei Jahre nach dem Berufsexamen schließt das Teilzeit-Fernstudium mit dem akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.) in Health Care Studies ab. Weitere Informationen im Flyer zur Ausbildung (146 KB) oder unter www.hamburger-fh.de.

Warum Pflege studieren? Weil gute Pflege immer anspruchsvoller wird und weil ein akademischer Abschluss neue Karrierewege eröffnet. Und weil Pflege Zukunft hat!

Weiter zur nächsten Seite