Wir für den Menschen

Krankenpflegeschule läuft trotz Rekordhitze

Würzburg I 27.06.2019

Langsam ist es schon Tradition, dass sich die Berufsfachschule für Krankenpflege am Würzburger Firmenlauf WUE2RUN beteiligt. Auch am 26. Juni 2019 absolvierten die Auszubildende die Strecke durch die Würzburger Innenstadt Seite an Seite mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der benachbarten Rotkreuzklinik Würzburg.

Aufgrund der rekordverdächtigen Temperaturen entschieden sich die Veranstalter, den Start auf 21 Uhr nach hinten zu verschieben und dem „SommerNACHTSlauf" den Wettkampfcharakter zu nehmen. Deshalb wurden keine Platzierungen vergeben. Über die Hälfte der Klasse beteiligte sich dennoch an der Strecke über 7,4 Kilometer. Bei der gemeinsamen Abschlussparty im Dallenbergbad gab es dann auch viel Flüssigkeit von innen und außen für die erhitzten Läufer. Der Firmenlauf 2019 wird nicht nur aufgrund der Temperaturen ein unvergessliches Erlebnis bleiben – die Klassengemeinschaft wird noch lange davon profitieren!