Wir für den Menschen

Urban Gardening – der grüne Trend

Würzburg I 28.08.2018

Gärtnern auf engem Raum – das können wir auch – dachten sich die Schüler vom Mittelkurs der Rotkreuzkrankenpflegeschule. Paula und Marie nahmen die Organisation zur Verschönerung der hauseigenen Dachterrasse in Angriff. Mit Paletten und Kisten und viel Kreativität wurde ein kleines „Paradies" über den Häusern von Würzburg geschaffen.

Mit finanzieller Unterstützung der Schwesternschaft wurde ein Sonnenschirm und die Grundmaterialien angeschafft. Viele helfende Hände – darunter sogar einige Elternteile – haben so in kurzer Zeit aus einer „Schmuddelecke" ein gemütliches Plätzchen gemacht. Die Helfer wurden zum Dank mit Kaffee und Kuchen umsorgt und schon kurze Zeit nach der Fertigstellung konnten Kräuter und Gemüse geerntet werden.